Über mich

Hallo, mein Name ist Kirsten Ohlhagen.

Seit rund 12 Jahren habe ich die große Freude, Schwangere und „junge Mütter“ in Hamburg ein kleines Stück auf ihrem aufregenden und einzigartigen Weg begleiten zu dürfen. In Kursen für Schwangere sowie in Rückbildungskursen, deren Inhalte auf meinen Cantienica-, Yoga- und Faszien-Ausbildungen und -Fortbildungen basieren. 

Dabei sind im Laufe der Zeit nicht nur ein paar hundert Kurse und ein paar tausend Teilnehmerinnen zusammengekommen – ich selbst habe zusätzlich viel durch die direkte Rückmeldung – sowohl im Cantienica- und Yogastudio als auch in der Hebammenpraxis – dazugelernt. 

Viele Teilnehmerinnen waren dabei selbst „Fachfrauen“ (zum Beispiel Ärztinnen, Physiotherapeutinnen und Hebammen), die meine Kurse wiederum an ihre Patientinnen weiterempfohlen haben. Andere Frauen habe ich im Rahmen ihrer weiteren Schwangerschaften auf der Matte wiedergesehen.

Ich freue mich über so viel Vertrauen und empfinde es als Bestätigung dafür, dass meine Kurse und die Übungen ihnen gutgetan haben. 

Aus dieser Anerkennung und Zustimmung heraus habe ich jetzt meine Kurse als Onlinetraining für dich Zuhause aufgenommen. Dafür habe ich all mein Wissen und meine Erfahrung in diese vorliegenden Videos gepackt. So, dass du es einfach verstehen und in deinem Alltag umsetzen kannst. 

In der Hoffnung, dass es dich anspricht und dir hilft, deinen Körper zu unterstützen. Denn der muss einiges leisten und freut sich sehr über jede – natürliche – Hilfestellung.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude mit diesem Training. Vor allem aber wünsche ich dir eine Schwangerschaft und Mutterschaft, die dich größer, stärker, glücklicher macht. So wie mich – vom ersten bis zum gegenwärtigen Tag.

2011 Yogalehrer-Ausbildung | Power Yoga Germany, Hamburg
2013 CANTIENICA-Beckenboden Ausbildung | CANTIENICA AG
2014 CANTIENICA-Coaching Ausbildung | CANTIENICA AG
2015 Yin Yoga und Faszienausbildung | Power Yoga Germany, Hamburg
2016 CANTIENICA Stufe 1 Bronze (Beckenboden, PowerProgramm, Coaching) | CANTIENICA AG